Neue Spiralwickelmaschine im Bau

Jede industrielle Bäckerei kennt es, Crash eines Austragebandes nach dem Ofen. Ein großes Problem weil die ganze Backlinie still steht. Jede Stunde zählt, die Verfügbarkeit eines Ersatzbandes ist entscheidend. Oft kann das Band noch provisorisch repariert werden, ein neues Band muss jedoch kurzfristig lieferbar sein.

Tribelt investiert derzeit in die weitere Flexibilität der Flechterei. In dieser Abteilung werden die Spiralen der Bänder gefertigt. Durch die Investition erwarten wir, dass wir die Lieferzeiten von einigen Tagen anhalten können.

Für den Technischen Dienst und der Service Abteilung ist dies eine gute Idee, müssen Sie doch dafür sorgen, dass das reparierte Band noch einige Tage läuft bis das neue Band eintrifft.

Das Austrageband gehört zu der Familie Weitspiralgliederband. Für die Herstellung der Weitspiralgliederbänder, benötigt man Spiralwickel-maschinen, ein wichtiges Glied im Fertigungsprozess. Obwohl wir bereits eine ganze Reihe dieser Maschinen im Einsatz haben, bauen wir im Moment an einer neuen Generation Spiralwickelmaschine. Hier kommt es zur Umsetzung von bewährter Fertigungsmethoden in Kombination mit neuester Technologien, so dass unser Maschinenpark modern und fortschrittlich bleibt.